Der Höllengeier für's Grobe

Auch als "Nummer 2" und als "Sarkasmusgeier" bekannt, oder aber auch (in anderen Kreisen) als "Sandy"

Unsere Nummer 2 liegt gemeinhin tief hinten in der Höhle an der dicken Kette. Sie ist die letzte Waffe gegen Wesen, denen der angemessene Respekt vor dem Alphahöllengeier abgeht und bei denen auch der Diskussionsgeier nichts mehr ereichen kann.

Meist allerdings hat er zu diesem Zeitpunkt bereits die Angelegenheit selbst in seine scharfen Klauen genommen. Nach einer repräsentativen Umfrage des Archivgeiers unter 713 Opfern (von denen sich noch 409 in der Rehabilitation befinden oder der Zwischennetzwelt den Rücken gekehrt haben) hat sich der Geier für's Grobe in 73,68 % aller Fälle bereits losgerissen und ist schon unterwegs zur Front, wenn einer der anderen Geier mit dem Schlüssel in der Hand seine Höhle aufsucht (und lasst uns erst gar nicht anfangen, von den anfallenden Kosten zu reden...). Der Hilfe holen wollende Geier geht dann gleich unauffällig ein Weizenbier trinken und lässt den Sarkasmusgeier seiner Wege ziehen... eine sehr weise Entscheidung.

Ein kurzer Vergleich der Stile bringt folgendes an den Tag: Wo wir an entsprechender Stelle den Diskussionsgeier mit "Ich habe dargelegt, wie's ist; wenn du das nicht einsehen willst, kann ich es auch nicht mehr ändern!" charakterisiert haben, würde der Geier für's Grobe in gleicher Situation sagen: "Dann stirb' halt dumm!"

Natürlich hofft er dabei nur auf ausfallende Reaktionen von Leuten, die denken, sie bräuchten sich diesen Stil nicht bieten zu lassen. Aber hallo! Dann ist er in seinem Element, und wenn ihn der Alpha nicht irgendwann zurückruft, fliegen die Fetzen. Der Sarkasmusgeier ist dann kaum ein- oder gar kleinzukriegen und teilt mindestens so gut aus, wie er einstecken kann. Da fliegt die Kuh (wenn auch nicht lange). Nur beim Sarkasmusgeier sind Antworten wie die folgende vorstellbar:

Erläuternder Kommentar des Diskussionsgeiers:
Die Rohirrim sind Angelsachsen. Sie sprechen Altenglisch und nicht Altnordisch. Stück 16 auf dem Filmsoundtrack hat einen Text in Altenglisch. Die Angelsachsen waren zwar einst Nordmänner, haben sich dann aber in England separat weiter entwickelt.

Frage eines Masochisten:
"Ist das der Grund, warum Howard Shore für das Rohirrim Thema ein Norwegische Fiedel als markantes Element gewählt hat?"

Antwort des Sarkasmusgeiers:
"Schon klar. Howard Shore hat natürlich von Sprach- und Weltgeschichte entschieden mehr Ahnung als ein Mediävist. Wie konnte ich nur so dumm sein, anzunehmen, es könnte anders sein."

Zurück zum Nest