Der Hab-mich-lieb-Geier

Auch "Nummer 10" oder "Plüschgeier" genannt

Pünktlich zum Weihnachtsgeschäft kommt ein neuer großer Höhepunkt des Höllengeierdaseins in die Läden: der Plüschgeier! Er sieht aus wie eine deutlich vergrößerte Ausgabe von Junior, in zartem Pink gehalten und mit eingebautem Sprachchip, der in der Grundausstattung drei Sätze sagen kann:

"Ich bin Junior!"
"Hab' mich lieb!"
"Wo geht's denn hier nach Tönisvorst?"

Der real existierende Hab-mich-lieb-Geier wird selbst von jenen, die sehr gute Kontakte zum Höllengeierhorst haben, gern und häufig in den Bereich der Fabel verwiesen. Und tatsächlich reckt er nur eher selten sein sanftes Haupt (obwohl Höllengeier, wie uns der Kreaturenband für das Rollenspiel aufgeklärt hat, erstaunlich gesellige Wesen sind, haben sie es eigentlich nicht wirklich mit Knuddeleinheiten... und da hilft uns auch der Verweis auf "Fantasy vs. National Geographic" nicht wirklich weiter).

Man sieht ihn immer dann, wenn (wie gesagt, eher selten) der Horst eine freundlich-liebe Note ausgeben möchte, die jenseits des Vermögens selbst des Gewissensgeiers liegt. Auch für die ausgesprochen seltenen (grob geschätzt zwei in 1387) "Me, too-Posts" im Forum ist er zuständig (jeden anderen würde man ob dieser Unsitte auch gnadenlos in der Luft zerreißen).

Wenn es einen Höllengeier gibt, der unter Naturschutz gestellt werden müsste (außer Junior, aber der wächst ja noch und wird eines Tages mindestens genauso Furcht erregend wie der Alpha... äh... ja), dann ist es der Plüschgeier.

Zurück zur Ersatzbank