Das Höllengeier-T-Shirt

Das Höllengeier-T-Shirt, nun besser zu sehen Dieses T-Shirt ist ein Geburtstagsgeschenk von Alexandra Velten. Seine Entstehungsgeschichte ist eher komplex und zum Teil dem Titelbild eines japanischen Comic-Strips zu verdanken, der wohl eine ähnliche Idee hatte (was zeigt, wie universell das Konzept des Höllengeiers doch ist, wenn man nur ein wenig darüber nachdenkt). Auch eine längere Diskussion (in der Pause des ersten Kinofilms während der langen Kinonacht bei der Premiere des zweiten Films; bei einer so langen Zeit im Kino stellen sich früher oder später schon eher ... sonderbare Gedanken ein) über Sarumans Uruk-hai, die nun wirklich nicht gerade vor Intelligenz bersten, hat eine Rolle gespielt. Ich entsinne mich dumpf, dass wir uns längere Zeit darüber unterhalten haben, was denn "Knackwurst" auf Altenglisch (cnaca-weorst war letztlich der Favorit) bzw. auf Sindarin (für "Wurst" hätten wir uns ja noch auf bas "Brot" geeinigt, da Worte für Essen und Mahlzeiten im Sindarin eher dünn gesät sind; aber weiß jemand, was "knacken" auf Sindarin [außer vielleicht bruin für "laut"] heißen könnte? Hm... bruinbas?). Das Endergebnis war dann eine Mischung aus diversen Gedankengängen. Die etwas ... wie soll ich sagen ... verbesserungswürdige Syntax ist indes rein unserem Jüngsten zuzuschreiben, der beim Spielen mit den Uruks nicht so recht umgehen konnte und sich flugs bei Papa Sauron beschwerte (man kann ja auch klar vorne im Bild sehen, wie besorgt Papa Sauron um das Wohlergehen des Kleinen ist - und wie unsympathisch doch der andere Turm aussieht...). Wer's nicht so richtig lesen kann, der Text heißt:

Papa Sauron, dem Onkel Saruman seine Uruk-hai sind DUMM wie die KNACKWÜRSTE!


Dann lieber den ganzen Alpha!

Zurück zum bilderlosen Teil!!