Zu Gast bei Priscilla Tolkien

Hier nun die Bilder:

Eingangs zuerst das Ticket für den Bus zum Friedhof (hat eine andere Farbe als die der Leute, die nicht mit zu Priscilla durften) und das separate Priscilla-Ticket:

     

Nun doch immerhin drei Bilder aus dem Inneren des Hauses. Das erste zeigt einen Schrank im Arbeitszimmer Priscillas, auf dem man gut eine Büste von J.R.R. Tolkien erkennen kann.

Hier ein edwardianischer Schrank mit einem Teeservice, das Edith Tolkien von ihrer Großmutter erbte (ist also schon etwas älter).

Und letztlich ein elektrischer Kamin mit zwei Preisen, die J.R.R. Tolkien zu Lebzeiten noch entgegen nahm: links (durch den Arm leider halb verdeckt) eine stilisierte Buchhülle aus Holland, rechts eine Rakete (mit eingebautem Feuerzeug) als Preis eines SF-Clubs.

Weiter nun mit zwei Bildern des Gartens. Nicht wirklich spannend oder Tolkien-spezifisch, aber Frau Éowyn gefiel der Garten.




Und letztlich noch das Haus selbst. Hier erst einmal von hinten aus dem Garten heraus...

... und hier von vorn, aus dem vor der Abfahrt stehenden Bus heraus:


Zurück zum Bericht