Der Verwirrte

Auch als "Der Geier, der einst Nummer 6 war" bezeichnet

Der Verwirrte ist ein ganz armer Kerl, dem die harsche Realität außerhalb des freundlichen Landes Mordor ganz übel mitgespielt hat.

Wie man in der Jackson'schen Kriegspropaganda sehen konnte (die aber immer noch dem Tolkien'schen Höllengeiermassaker vorzuziehen ist), hat der arme Kerl ja einen Pfeil in seine Flanke bekommen. Aus nächster Nähe tut so ein Pfeil ganz schön weh, und der arme Geier war ganz rasend vor Schmerz. Er schaffte es zwar noch, seinen Reiter unbeschadet wieder in Mordor abzuliefern, doch seitdem ist er nicht mehr der Alte.

Seit seiner Heimkehr leidet er unter erschreckender Appetit- und Orientierungslosigkeit, und in nicht wenigen Stunden seines wachen Daseins nennt er sich nun "Schreckensadler", was sicherlich nur mit allergrößter Geistesverwirrung erklärt werden kann. Schlimmer noch: Neuerdings hört man ihn gelegentich vor sich hin grunzen und "Banzai!" rufen und unkontrolliert zucken. Was das zu bedeuten haben könnte, ist noch völlig unklar. Aber es klingt irgendwie bedrohlich...

Natürlich haben wir die besten Experten aus ganz Mordor (sowie einige, die wir aus anderen Gebieten ... äh... eingeflogen haben) auf den schrecklichen Fall angesetzt, doch bislang stehen alle vor einem Rätsel. Wir können hier nur versichern, dass der arme Kerl die bestmögliche Pflege erhält und notfalls eine würdigen Höllengeierlebensabend auf einer netten kleinen Insel im Nûrnenmeer verbring darf.

Wir werden über die weitere Entwicklung des Falles berichten.

Zurück zum Nest